Meinungen, Artikel, Wissenswertes aus unserer Arbeit

Das Reset Center Bergheim

 

Das Reset Center ist das größte Floating Center in  Nordrhein Westfalen. Hier stehen luxuriös große Floatingpools zur Verfügung, in denen  allein oder zu zweit gefloatet werden kann. Zwei Erwachsene haben bequem Platz in diesen Pools, die dank einer ausgefeilten Technik ohne Haube auskommen. 

Das Motto “Willkommen bei dir selbst” ist die Grundlage des Reset Centers. Wir wissen, dass nur die Selbsterkenntnis zu einem nachhaltigen Wohlgefühl im Leben führt. Deswegen gibt es bei uns neben dem Floaten auch ein System aufeinander abgestimmter Methoden, mit denen jeder Mensch wieder zu sich finden kann. Bei uns findet er die Eigenverantwortung, die er braucht, um sich selbst wieder zu finden. Er findet aber auch Begleitung und Hilfe, wenn er auf dem Weg mal strauchelt. Der Weg zu sich selbst ist oft kein Zuckerschlecken und so schön sich auch der Wellnessgedanke in unsere hektische Lebenswelt fügt, so wenig ist er dazu geeignet eine nachhaltige Änderung des Lebensgefühls zu bewirken.  Erst die Veränderung innerer Einstellungen, das Auflösen zellulärer Verkrampfungen und die Aufnahme von neuem Wissen, dass die alten Überzeugungen ersetzen kann, führt uns wieder in den “Wohlfühlpunkt”, in unsere Mitte, die wir dann durch Meditation und Rücksichtnahme auf uns selbst kontinuierlich wahren.

Wie das genau geht, müssen jeder Mensch selber ausprobieren. Es ist nicht möglich den Geschmack einer Banane zu erklären und dem, der sie bereits gegessen hat, ist es entbehrlich darüber zu sprechen.

 

H.Rosegger, Meditation & Neurofeedback, Reset Center Bergheim